3/31/2012

Polka Dot Strawberry Milkshake

Da schaut man nichtsahnend auf die älteren Post seiner Lieblingsblogs und was findet man?! Wohl eine der süßesten Nachspeisen der Welt! Erdbeermilchshake mit PUNKTEN! 

Natürlich musste ich das gleich mal ausprobieren ob das nicht ein Fake ist, aber tatsächlich! es funktioniert! Der ganze Trick ist, Marshmallows  auszuschneiden und mit der klebrigen Seite nach innen ans Glas zu kleben. Milchshake drüber, fertig!


                                             

Das Originalrezept habe ich  etwas verändert, warum, erkläre ich euch gleich. Für 2 Portionen:
200 g Erdbeeren
1 Pack Vanillezucker
5 große Esslöffel Vanilleeis
200 ml Milch
8 Marshmallows

1. Die Erdbeeren waschen, in grobe Stücke schneiden und mit dem Zauberstab oder im Mixer pürieren.

2. Zucker, Eis und Milch dazugeben, weiterpürieren bis alles gut vermischt ist. Der Milkshake sollte lieber etwas dickflüssiger sein, dann halten die Marshmallows später nämlich besser!

3. Die Marshmallows (am besten diese klassische walzenförmige Sorte nehmen) in Scheibchen schneiden. Im Originalrezept heißt es zwar halbieren, aber dann kleben so große Klumpen Marshmallow im Glas, die sich schneller wieder von der Glasfläche ablösen wenn man den Shake hineingießt. Schneidet lieber etwas dünnere Scheiben, die halten besser! Diese dann mit der Schnittfläche von innen an das Glas drücken.

4. Den vorbereiteten Milkshake vorsichtig drübergießen.


Wenn ihr diese 3 Dinge beachtet, dürfte alles klappen: Dickflüssiger Shake, dünne Marshmallowscheiben, fest andrücken. 
And now repeat it after me.... :)

xo xo Amazing.

3/25/2012

Erdbeerkuchen und ein Haufen Lernstress...

Diese Wochenende war ich mal wieder voll im Lernstess!
Unglaublich, wie viel mal für Gesundheitswesen & Naturwissenschaft alles wissen muss!
Wie viele Kalorien hat die? In welchen Lebensmitteln sind welche Vitamine & Mineralstoffe drin? Ich weiß gar nicht mehr wo mir der Kopf steht! Kennst ihr das, wenn hie für etwas lernen musst, zum Beispiel Biologie, und immer, wenn ihr etwas hört, dass grade zum Thema passt, denkt ihr: Ach ja, da muss ich das und das für den Test wissen?! Ja, ich kenne dass auch und so geht es mir gerade!
Aber wie gut, dass ich meine Köche habe, die ich das alles fragen kann und die auf (fast) alles eine Antwort wissen. Trotzdem ist es ganz schön mühsam das alles in den Kopf zu bekommen (und dann auch noch zu behalten, ist wahrscheinlich noch schwieriger!!) 
Ich hoffe bloß, dass ich ich nächster Zeit noch so zum Bloggen komme, da der Lernsrtess nicht nachlassen will. Nächste Woche muss ich fast 40 (!) Seiten in einem Buch lernen plus 10 Seiten handgeschrieben! Oh man...
Zum Glück hat man ja Omas. Omas sind toll: Die hören einem zu, wenn man reden will, spielen wenn's sein muss 10 Stunden Karten, lassen einen als Kind beim "Mensch- Ärgere- Dich- Nicht!" immer gewinnen (oder auch heute noch!), fahren mit einem in die Stadt zum Bummeln, jammern einem nicht vor und machen die Weltbesten Kuchen und Torten! Und so eine Oma hab ich auch! Als ich zu ihr gekommen bin und ihr von meinem Stress erzählt habe, hat sie nur gesagt: " Ich mache grade Erdbeerkuchen, magst du mir nicht ein bisschen helfen? Danach fällt einem das Lernen gleich viel leichter!" Natürlich habe ich mir dass nicht zweimal sagen lassen und bin gleich Tatkräftig ans Werk gegangen! Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denke ich oder? ;)












Was macht ihr am Liebsten in eure Freizeit? Ich würde mich freuen, ein paar Anregungen zu bekommen!

xo xo Amazing. 

3/20/2012

Frühlingserwachen

ENDLICH IST ES SOWEIT!  Die ersten SONNENSTRAHLEN sind da!
Ich muss sagen, ich genieße es sehr: ich liebe den Sommer einfach! Warme Winterklamotten, lästige Schals, Handschuhe, Wollsocken- Ade!! Hallo Luftige Kleidchen, süße Cupcakes mit Erdbeeren, Sonne, Schmetterlinge, lange Tage mit lauen Nächten... Hach, einfach herrlich!!
Auch die Pflanzen freuen sich, dass die Sonne wieder da ist und spitzen vorsichtig ihre kleinen Köpfen aus der Erde. Ideal um schöne Fotos zu machen. Und da ich mir netterweise ein Makro Objektiv zur neuen Kamera ausleihen durfte, ( danke dafür!) musste ich nach der Schule natürlich gleich mal für ein paar Stunden an die frische Luft verschwinden... ;)
Hier also ein kleiner Teil meiner Ausbeute...






Einen wunderschönen Sommer wünsche ich euch allen!
xo xo Amazing.

3/12/2012

Balett Slippers



Dünne, spiegelglatt getanzte Ledersohlen mit winzigen Nägeln darin. Ein zarter grauer Schleier über dem roséfarbenen Stoff. Bänder aus knisternder Seide. 



Automatisch legt mein Gehirn eine Ebene mit dem warmen Leuchten alter Postkarten über diese Schuhe. Tagträume von huschenden, kichernden Mädchen, die leichtfüßig über alte Holzdielen tanzen und der Schein der Nachmittagssonne, die schräg durch ein staubiges Fenster fällt. Auf dem Geländer des hohen Fensters landet ein Spatz, von denen es in Paris so viele gibt. Die Ballettlehrerin mit dem strengen Chignon ist hart, aber gerecht.

Nein. Unsinn. In Wirklichkeit: Ein kleines Mädchen, das immer funktionieren musste. Tanz, Kleine! Tanz nicht aus der Reihe! Tanz für Mutti, tanz für Vati, tanz für Onkel Horst. Man muss auch mal über seinen Schatten springen. Mach deinem Brüderchen Essen und deiner Mutti keinen Kummer. Liebe folgt auf Leistung. Müssen statt dürfen und statt Umarmungen Imperative. Verantwortung tragen für die, die 30 Jahre älter sind. Ist doch selbstverständlich.

Das Mädchen stieg in einen Zug nach Italien. Barfuß.

3/05/2012

Rezept: Erdbeeren mit Joghurt

Hallo meine Lieben!
Hier also wie (in meinem letzten Post) versprochen das erste Rezept.
Ich weis, es klingt sehr banal einen Post für ein Rezept für Erdbeeren mit Joghurt zu machen, aber ich muss dazu sagen, dass ich Erdbeeren mit Joghurt einfach liebe! 
Es ist ein seeehr einfaches Rezept, dass man in Sekundenschnell fertig hat aber ich finde es ist eines der besten die man in Frühling/Sommer machen kann!
Ok, jetzt aber genug mit dem ewigen Gequatsche!


Hier das Rezept:

  • Eine kleine Schale mit Erdbeeren
  • 1 Becher Joghurt
  • Einen halben Becher Mascarpone 
  • Etwas Zucker zum Abschmecken

Alle Zutaten zusammen mischen. Nach belieben Zucker dazu geben und unter die (gewaschenen), geschnittenen Erdbeeren heben. Ferdischhhhh!








Schmeckt super lecker!

Kleiner Tipp von mir: Man kann zum Schluss noch etwas braunen Zucker über die Erdbeeren streuen! Sieht ganz hübsch aus und ist mal was anderes als immer nur der langweilige weiße... ;)