Seiten

6/30/2014

Ballooning For The Very First Time In My Life

Letzte Woche durfte ich eine super tolle, neue Erfahrung machen:
Ich durfte mit einem Heißluftballon mitfahren (ja, es heißt fahren und nicht fliegen)!
Um 5 Uhr morgens durften wir schon aufstehen & um 6 Uhr mussten wir am Treffpunkt sein. Zusammen mit unserem Piloten (sagt man das auch beim Ballonfahren so?!) haben wir alles Startklar gemacht, sind in den Korb geklettert uuuuund ab ging's! Hoch in die Luft!
Das Ganze durften wir am wunderschönen Tegernsee machen, was natürlich alles noch ein Stücken schöner und spannender gemacht hat! Und geflogen sind wir im Bräustüberl "Butzi"- Ballon.
Ich muss sagen, anfangs hatte ich schon ein bisschen Angst, da ich die Höhe jetzt nicht ganz sooo gerne mag. Ich bevorzuge dann doch lieber den Boden. ;-) 
Aber so lange ich nicht nach unten geschaut habe, sondern die Aussicht geradeaus auf den See und die Berge genossen habe, war alles super!
Gesehen haben wir z.B. die Häuser von Uli Höneß, Gabriele Strehle und vielen anderen bekannten Personen. Auch das Bräustüberl durften wir von oben bewundern.
Unsere Landung nach 90 Minuten (gefühlten 3 Stunden!) war etwas ruppig und unser Korb ist dabei umgefallen, sodass ich mir an der Schulter ziemlich weh getan habe, aber der Schmerz war angesichts der tollen Bilder gleich wieder vergessen.

Natürlich hatten wir unsere Kamera im Gepäck und es sind auch ein paar wirklich wunderschöne Fotos entstanden!



Uuuuui ist das aber windig!!

Da "Butzi"- Ballon


Noch auf dem Boden...

...und schon in der Luft!!




Das Bräustüberl








Gemacht haben wir das Ganze mit Balloning Tegernsee.
Ich wünsche euch eine entspannte Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen