Seiten

9/17/2014

Barcelona- eine Stadt die einem den Atem raubt


































Im November 2012 war ich mit der lieben Theresa, ihrer lieben Mami und meiner Mama in Barcelona- einer der schönsten Städte der Welt. Für mich zumindest- bis jetzt.
Es war eine wunderschöne Zeit, die ich defintiv nie missen möchte! Ich denke man sieht es auch daran, dass ich mir immer noch gerne die Bilder ansehe und beschlossen habe, doch diesen Post zu veröffentlichen! ;)
Ich möchte euch auf eine kleine Reise nach Barcelona mitnehmen- wenn auch ein bisschen später, als meine Reise stattgefunden hat.
Die ersten Bilder zeigen die Stadt in leider etwas regnerischem Wetter  - soweit ich mich erinnern kann, hat es leider schon immer mal wieder geregnet (ist das im Herbst nicht normal?!), aber es gab zum Glück auch einige Sonnenstunden. Die Stadt hat unglaublich viele vor allem alte Häuser und viele kleine verwinkelte Gassen in denen sich viele hübsche Läden oder gar Museen verbergen.
Eines der Dinge die mich an Barcelona am Meisten fasziniert haben, waren die Häuser die Antoni Gaudi gebaut hat. Eine unglaubliche Architektur und ein unglaublich durchdachtes gestalten der Räume. Es kam mir so vor, als hätte Antoni Gaudi nichts dem Zufall überlassen und hätte alles nach seinen Wünschen und Vorstellungen gestaltet. Nichts war trist und grau. Jedes noch so kleine Detail hatte einen Farbglanz. Antoni Gaudi liebe das Wasser und die in ihm lebenden Lebewesen, was man anhand seiner Gestaltung der Häuser und Räume deutlich sah: die Gänge waren in Rundbögen gebaut und sollten an Fischkiemen erinnern. Die Wände waren von oben nach unten mit immer dunkler werdenden Mosaiksteinchen besetzt und die Dachziegel erinnerten an Fischschuppen. 
Auch die Märkte Barcelonas waren atemberaubend! Ich hatte noch nie so eine Auswahl an Früchten, Gewürzen, Gemüse, Smoothies und anderen köstlichen Lebensmitteln gesehen wie hier! Eine Farbenpracht der Extraklasse!
Außerdem liegt Barcelona direkt am Meer und man ist binnen weniger Minuten am Strand und kann abschalten. Auch hier zeigt Barcelona sich von seiner schönsten Seite: wieder gab es unglaubliche Gebäude und architektonische Meisterwerke zu bewundern. Unglaublich großes Yachten standen sozusagen "mitten im Stadtgetrubel" und wenn man am Strand die Sonne genießt, weis man, dass hinter einem eine Großstadt liegt. 
Auch der Park Güell von Antoni Gaudi ist ein Besuch wert! Auch hier stehen prächtige Bauten mit wunderschönen Details versehen.Wieder war Antoni Gaudi der Architekt.
In meinem nächsten Post zeige ich euch mein persönliches Highlight während meines Barcelona Besuchs- die Sagrada Familia. Die schönste Kirche, die ich in meinem Leben je gesehen habe und die bestimmt die schönste bleibt, die ich ein meinem Leben je gesehen habe.

War schon einmal jemand von euch in Barcelona? Wie hat es euch gefallen? Oder habt ihr eine andere Lieblingsstadt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen