Seiten

10/31/2014

Halloween- Trick or Treat


Meine Lieben,
heute wird's gruselig auf meinem Blog- naja, ein bisschen zumindest ;).
Es ist wieder so weit! Halloween ist da! 
Wie immer werden kleine Kinder an meiner Türe klingeln, schüchtern "Süßes oder Saures" sagen und zu Boden gucken. Aber mal ehrlich, wer kann ihnen nichts Süßes geben?! Aber vielleicht schlägt da dann doch mein Erzieherinnen-Herz durch... 
Wie auch immer. Ich freu mich auf die kleinen gruseligen Gestalten und habe reichlich Vorrat zu Hause. Mal sehen, was ich los bekomme- den Rest werde ich dann wohl selbst essen müssen...




Hier mein Vampir-Kostüm, dass ich über alles liebe!
Ich bin nämlich stolze Besitzerin eines wirklich seeehr alten Brautkleides!
Das Kleid ist ein orginal Brautkleid aus dem Jahre 1900 (also Sissi- Zeiten).
Ja, damals hat man noch in schwarz geheiratet. 
Meine früheren Nachbaren haben mir das gute Stück geschenkt. Es war das Brautkleid ihrer Mutter. Leider sind die zwei Süßen auch schon gestorben...
Und die super genialen Zähne hat mit meine Tante angefertigt (sie ist Zahntechnikerin). Die schauen unglaublich echt aus, findet ihr nicht?!



Habt Spaß heute Abend ihr Lieben und vergesst nicht: immer schön gruselig bleiben!

Happy Halloween!!

10/29/2014

Geburtstagkuchen

Da ich die letzten Tage unterwegs war, komme ich leider erst jetzt dazu euch mein (fast) schönstes Geburtstagsgeschenk zeigen.
Einen selbstgebackenen Kuchen von meiner Mama! 
Ja richtig: von meiner Mama- dem größten Mehl-hassenden-Sauberkeits-Backmuffel-Menschen den ich kenne!
Wirklich! Ich kennen niemanden, der bei dem bloßen Anblick von Mehl eine Allergie bekommt und wegläuft und der nicht so sehr hasst, wie backen!

Umso mehr habe ich mich gefreut, als sie mir diese Himbeer-Roulade gemacht hat!
Sie war wirklich wunderschön und einfach klassisch- so wie ich es gern habe!




Danke Mama!

10/26/2014

Gewinnspiel für 6000 Aufrufe

Wir haben es tatsächlich geschafft!!
Die 6000 sind geknackt!
Und wie versprochen habe ich hier ein kleines Gewinnspiel für euch vorbereitet, an dem ihr teilnehmen könnt!
Zu gewinnen gibt es 3 super trendige Nagellacks in Herbst(lichen) Farben aus dem Hause UMA Cosmetics   !
Einfach einen Kommentar mit eurer E-Mail-Adresse hinterlassen und ich werdet per Losverfahren ausgelost!
Der Gewinner wird in einem Post verkündet!
Mitmachen könnt ihr bis zum 7. November um 24.00 Uhr!
Ganz viel Glück!!









Thanks to www.uma-cosmetics.de

10/23/2014

Goodbye, Summer!









Jumpsiute- H&M, Shooes- Hallhuber, Lipstick- Chanel, Neckless & Bracelet- Tiffany & Co.

Mit diesen letzten Bildern aus meinem Gardasee- Urlaub verabschiede ich mich nun endgültig von dem schönen Sommer und wünsche euch eine schöne Rest-Woche!
Auch wenn die Jahreszeit für kurze Kleider ohne Stumpfhosen und (wie in meinem Fall) Jumpsiutes ohne Jacken leider vorbei ist, wird mich ein Teil dieses Looks sicher noch durch die kältere Jahreszeit begleiten: der Jumpsiute ist auch mit Blazer oder Lederjacke immer top gestylet- und das in Null-Komma-Nichts.
Letztes Jahr habe ich beinahe komplett auf diesen "Trend" verzichtet, aber diesen Sommer hatte ich wirklich Lust auf dieses leichte und super bequeme Kleidungsstück!

P.S. Wenn ich es geschafft habe, dass 6000 Menschen meinen Blog gesehen haben, mache ich ein kleines Gewinnspiel für euch! Also: teilen und an Freunde weitersagen! Es lohnt sich und es fehlt nicht mehr viel!

Und noch etwas: ich fahre heute für drei Tage mit meiner Klasse auf Kursfahrt. Das heißt ich bin dem nach nicht zu Hause und werde euch nicht mit Posts versorgen.
Aber späterstens nächste Woche geht's wieder los! Versprochen!
Habt eine schöne Zeit und ich wünsche euch jetzt schon mal ein schönes Wochenende!

10/20/2014

Happy Birthday To ME



Heute gönne ich mit eine kleine Blogger- Pause, und feier meinen Geburtstag zusammen mit meinen Liebsten!
In ein paar Tagen werde ich euch meine Geburtstagsgeschenke präsentieren.
Ich bin selbst gespannt, was ich dieses Jahr alles bekommen werde!
Genießt den Tag und habt Spaß!!

P.S. Amazing. gibt es auch auf Instagram: http://instagram.com/marlenaoettl

Schaut doch mal vorbei!
Alles Liebe, Marlena

10/18/2014

Easy- peasy Müsli-Kuchen ohne Backen- zum Genießen!

Da ich in letzter Zeit viele angefangene und nicht ganz verbrauchte Müsli im Schrank hatte, kam mir das Rezept für diesen wirklich super-schnellen, super-leckeren Müslikuchen gerade recht!
Einfach zusammenrühren, in die Form füllen, fest drücken- Fertig! Ein Traum!
Perfekt ist der Kuchen auch, wenn - oh Schreck!- unangemeldet die Verwandtschaft zu Besuch kommt und man - Hilfe! Panik!- keinen Kuchen zu Hause hat!











Für eine 28er-Backform braucht ihr:

Zutaten: 300g Müsli (welches ihr auch immer gerade im Vorratsschrank habt), 100g Butter, 70g Ahornsirup, 400g Frischkäse, 200ml Sahne, Päckchen Bourbon-Vanillezucker, 1 EL Zucker, 400g gemischte Beeren

Zubereitung: 1) Butter und Ahornsirup in einen Topf geben, erhitzen und unter Rühren zu einem Sirup köcheln. Kurz abkühlen lassen
2) Müsli in eine gefettete Backform geben und per Hand mit dem Sirup vermengen. Mit einem Spachtel fest in die Form drücken und für eine Stunde in den Kühlschrank geben.
4) Sahne mit dem Mixer schlagen und danach mit einer Gabel unter den Frischkäse heben. Creme auf den Müsliboden streichen und Beeren oben drauf geben. Zack, fertig!

Tipp: Kuchen am besten mit einem Sägemesser schneiden. Und nicht wundern: Er krümelt immer ein wenig.

10/15/2014

Russischer Zupfkuchen- oder Käsekuchen mit Schokolade







Mmmmm... Läuft euch beim Anblick dieses leckrigen Kuchens nicht auch das Wasser im Mund zusammen?! Also mir, auch wenn der Kuchen längst aufgegessen ist, schon! 
Die Rede ist von einem russischen Zupfkuchen, der aus einem dunklen Mürbteig mit Käsekuchen versehen, besteht. Auf der herrlich lockeren Käseschicht definden sich dann noch einmal kleine Schokoflecken, die eigentlich ein bisschen gezupft aussehen sollten (bei mir sind sie leider etwas zusammen gesunken).

Für ein sehr kleines Blech russischen Zupfkuchen braucht ihr:
Für den Teig: 80g weiche Butter, 80g Zucker, 2 Eier, 1 Päckchen Vanillezucker, 200g Mehl, 1TL Backpulver, 1EL Kakao
Für den Belag: 300g abgetropften Quark, 80g Zucker, 1/2 TL abgeriebene Zitronenschale
1 Ei, 1 Eigelb, 80g weiche Butter, 2EL Vanille- Puddingpulver, 5EL Milch
Ausserdem: Puderzucker zum Bestäuben

Und so gelingt's am besten:
1. Die Butter schaumig rühren. Zucker, Eier und Vanillezucker zugeben. Mehl und Backpulver sieben, Kakao untermischen, alles unter die Buttermasse mengen. Das Backblech einfetten. Zwei Drittel des Teiges auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen, auf das Blech legen und einen Rand hochziehen.
2. Den Backofen auf 200°C (Unluft 160°C) vorheizen. Für den Belag den Quark durch ein Sieb in eine Schüssel streichen. Zucker, Zitronrnschale, Ei, Eigelb und Butter untermegen. Puddingpulver und Milch klumpfrei verrühren und hinzufügen. Die Masse auf den Teig streichen.
3. Aus dem restlichen Teig kleine Stücke zupfen und auf der Quarkmasse verteilen. Den Kuchen im vorgeheizten Backofen etwa 40 Minuten backen. Sobald er ausgekühlt ist mit Puderzucker bestäuben.

Lasst ihn euch schmecken! 
Happy Wednesday!

10/13/2014

Der Vittoriale- Garten in Gardone- Ein Besuch wert!
















T-Shirt- Ralph Laurent, Jeans- Hallhuber, Sunnies- Ray Ban, Shoes- All Stars

Diesen wunderschönen Ort haben wir (dummerweise) an einem Montag gesucht. Dummerweise sage ich deshalb, da in auch in Italien die Museen montags Ruhetag haben und wir so 'nur' den Park des riesigen Anwesens besichtigen konnten.
In dem Park haben wir uns Stunden aufgehalten und wenn wir auch noch alle Museen und Sehenswürdigkeiten angeschaut hätten, die geschlossen waren, glaube ich hätten wir mindestens den ganzen Tag gebraucht! 
Im gesamten Park gab es immer wieder wunderschöne, idyllische Plätzchen an denen man am liebsten 'gefrühstückt hätte und den schönen Ausblick genossen hätte'! Bei Sonnenuntergang durch die Gassen (ja richtig, der Park war so groß, dass es Gassen gab!) streifen und sich die verwinkelsten Ecken ansehen. Herrlich!
Wer einmal nach Gardone kommt bekommt von mir eine Pflichtaufgabe: Einmal in das Vittoriale gehen und einfach nur staunen! 
Wege gesäumt von dichtem Grün und Wasserfällen, Brücken mit Türmen gesäumt und Kriegsschiffe, die aus dem Felsen herausragen, als wollten sie jeden Moment in den See stechen!
Ich wünsche euch einen entspannten Start in die neue Woche!