Seiten

10/18/2014

Easy- peasy Müsli-Kuchen ohne Backen- zum Genießen!

Da ich in letzter Zeit viele angefangene und nicht ganz verbrauchte Müsli im Schrank hatte, kam mir das Rezept für diesen wirklich super-schnellen, super-leckeren Müslikuchen gerade recht!
Einfach zusammenrühren, in die Form füllen, fest drücken- Fertig! Ein Traum!
Perfekt ist der Kuchen auch, wenn - oh Schreck!- unangemeldet die Verwandtschaft zu Besuch kommt und man - Hilfe! Panik!- keinen Kuchen zu Hause hat!











Für eine 28er-Backform braucht ihr:

Zutaten: 300g Müsli (welches ihr auch immer gerade im Vorratsschrank habt), 100g Butter, 70g Ahornsirup, 400g Frischkäse, 200ml Sahne, Päckchen Bourbon-Vanillezucker, 1 EL Zucker, 400g gemischte Beeren

Zubereitung: 1) Butter und Ahornsirup in einen Topf geben, erhitzen und unter Rühren zu einem Sirup köcheln. Kurz abkühlen lassen
2) Müsli in eine gefettete Backform geben und per Hand mit dem Sirup vermengen. Mit einem Spachtel fest in die Form drücken und für eine Stunde in den Kühlschrank geben.
4) Sahne mit dem Mixer schlagen und danach mit einer Gabel unter den Frischkäse heben. Creme auf den Müsliboden streichen und Beeren oben drauf geben. Zack, fertig!

Tipp: Kuchen am besten mit einem Sägemesser schneiden. Und nicht wundern: Er krümelt immer ein wenig.

2 Kommentare:

  1. Sieht sehr lecker aus! Da bekommt man gleich Appetit auf Kuchen!☺

    AntwortenLöschen