5/22/2012

Tiffany & Co.

Ich liebe dieses Armand einfach über alles!
Es ist zwar etwas schwer am Handgelenk, aber genau deshalb fühlt es sich so wertvoll an, was es natürlich ja auch ist!
Abgesehen davon, träumt doch jede Frau davon, einmal in ihrem Leben ein Tiffany & Co. Schmuckstück zu besitzen.
Armband: Tiffany & Co.


Leider werden die schönen Stücke gerne mal gefälscht. Hier ein paar Tricks, wie man Fakes und Originale auseinanderhalten kann:



 Am sichersten könnt ihr natürlich sein, wenn ihr in einem der Stores einkauft (in Deutschland: Frankfurt, München, Hamburg, Berlin) oder auf der offiziellen Homepage: http://www.tiffany.de/

Ebay ist bis auf ein paar ehrliche, private Verkäufer nicht zu empfehlen.



❖ Die Kettenglieder müssen aus einem Stück gefertigt sein, man darf keine Schweißnaht oder gar Lücken erkennen

❖ Auf dem Karabinerhaken des Armbands ist noch einmal klein 925 eingeprägt

❖ Verarbeitung: Die Prägungen müssen gestochen scharf, sauber und natürlich ohne Rechtschreibfehler sein. Ja, das kann tatsächlich vorkommen. Letztens gesichtet: "Tiffiny & Co."

❖ Gewicht: Das Armband muss schwer sein und sich massiv anfühlen

❖ Der Silberglanz sollte nicht weißlich sein (weist auf Rhodinierung hin), sondern eher silbergrau

❖ Der Karton muss mit genarbtem Papier bezogen sein, nicht mit glattem

Natürlich gibt es für jedes einzelne Schmuckstück noch gesonderte Kriterien, wo und wie es gestempelt ist, wie der Schließmechanismus angeordnet ist und so weiter. 






Zu meinem 18. Geburtstag wünsche ich mir diese Kette und ansonsten warte ich auf meine Prinzen, der mir einen Tiffany Verlobungsring schenkt... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen