9/20/2011

Black Swan

Hey, Hey...
Meine Lieben, ich finde jetzt wird es schön langsam einmal Zeit, dass wir hier auf Blogger oder auf allen anderen Blogs schöne Filme vorstellen, weil es jetzt richtig kalt wird und man ein paar schöne Filme benötigt um (noch) einen Grund zu haben, zu Hause mit einer schönen Tasse Tee und Lebkuchen (ich hatte meinen ersten vor 2 Wochen) vor dem Fernseher zu sitzen... Oder?
Ich mache jetzt mal den Anfang...




Hier also einer meiner absoluten Lieblingsfilme: Black Swan 



Ein New Yorker Ballettensemble will Schwanensee neu aufführen, wobei die Rolle des weißen und des schwarzen Schwans von ein und derselben Tänzerin verkörpert werden soll. Zudem wird für Beth MacIntyre, die alternde Primaballerina des Ensembles, eine Nachfolgerin gesucht. Die Ballerina Nina Sayers will die Doppelrolle. Der Direktor Thomas Leroy sagt Nina, dass sie zwar die Rolle des weißen Schwans perfekt beherrsche, jedoch mangele es ihr für den verführerischen schwarzen Schwan an Leidenschaft und Sinnlichkeit. 
Nina lebt allein mit ihrer Mutter Erica, die ebenfalls Tänzerin war, mit Nina schwanger wurde und ihren Beruf aufgeben musste. Sie versucht alles, damit Nina dass erreicht, was die Mutter nicht erreichen konnte.
Unter dem zunehmenden Druck beginnt Nina allmählich zu halluzinieren. Sie entwickelt eine Paranoia und glaubt, dass Lily, die Neue im Ballettensemble, ihr die Rolle wegnehmen wolle. Eines Abends steht Lily vor Ninas Tür und will mit ihr essen gehen. Nina geht gegen den Willen ihrer Mutter mit in eine Bar, wo Lily Nina zwei Männer vorstellt. Lily gibt Nina Drogen, damit sie entspannter werde, sie nimmt sie zögerlich. Während die vier tanzen, hält Nina kurz inne und sieht zwischen den Lichtblitzen des Clubs ihr Gesicht als schwarzen Schwan geschminkt aufblitzen. Sie ist kein „liebes Mädchen“ mehr, wie ihre Mutter sie immer nennt. Sie ist wilder, leidenschaftlicher. In diesem Moment ist sie der schwarze Schwan.
Ob Nina nun dir Rolle bekommt oder nicht, seht selbst...

Ich finde den Film so toll, weil man nie weiß, was Nina nun halluziniert und was davon noch echt ist...
Außerdem ist Natalie Portmann die perfekte Besetzung für diesen Film gewesen! Ich finde, sie hat den Oscar echt verdient! 
Achtung, der Film ist erst ab 16 Jahren freigegeben!! 

Wenn ihr den Film gesehen habt, gebt mir ein Feedback, wie ihr ihn fandet!

Love you all,
xo xo Amazing. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen