9/13/2011

Rezept: Gnocchi mit Salbeibutter

Hallo ihr Lieben!
Puh, heute war ein anstrengender Tag! Erster Schultag in einer neuen Schule, heim kommen, einkaufen fahren & sich wundern, warum heute schon so viele ihre Hefte kaufen müssen?!
Ich finde, es sollt die regel geben, dass alle Schulen sagen, man muss die Hefte erst in der nächsten Woche haben oder die Materiallisten noch in den Ferien schicken, dass mal bis zum Anfang des Schuljahres zeit hat um alles einzukaufen, oder?!
Naja, nachdem ich dann aber soooo hunger hatte, habe ich beschlossen, ich koche mir jetzt die Gnocchi, die ich mir beim einkaufen mitgenommen habe, mit Salbeibutter, da dass eines meiner absoluten Lieblingsgerichte ist! Jetzt aber genug geredet... Hier kommt das Rezept!

Das braucht ihr:

  • Gnocchi (meine waren von Marziale 'Basilika')
  • Butter
  • Salbei (aus dem Garten)
  • Parmesan
  • Salz

Und so geht's:



  1. Wasser für die Gnocchi aufsetzen.
  2. Butter in einer Pfanne schmelzen lassen. Salbei (gewaschen)  hinzugeben. (Achtung! Nicht braun werden lassen!!)
  3. Gnocchi so lange ziehen lassen, bis alle an der Wasseroberfläche schwimmen. Es kann sein, dass ihr einmal umrühren müsst, da sie manchmal am Boden festkleben! 
  4. Gnocchi abtropfen lassen und zur Salbeibutter geben. Kurz schwenken, dass die Gnocchi ein bisschen bräunlich werden.Vielleicht noch mit etwas Salz abschmecken.
  5. In ein Teller geben, Parmesan darüber geben.

(Sorry, das Bild ist nicht so gut geworden!)

Und wenn ihr Lust habt, selbst einmal Gnocchi herzustellen, habe ich natürlich auch ein Rezept.

Dazu braucht ihr: 
  • 500g mehlig kochende Kartoffeln
  • Meersalz
  • 125g Mehl
  • 2 EL Butter
  • Piment
  • Muskat
Und so geht's:    

Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. In Salzwasser 10 bis 15 Minuten gar kochen. Abgießen und noch heiß durchpressen.
Die zerdrückten Kartoffeln mit Mehl, Butter und den Gewürzen zu einem geschmeidigen Teig verkneten und zu daumendicken Rollen formen. In 2 cm lange Stücke teilen und jedes Stück mit den Zinken einer Gabel leicht flach drücken.
Den Salbei waschen, trocken schütteln un fein hacken. 
Rest wie oben geschrieben!

Viel Spaß bei ausprobieren & Guten Appetit!

xx Amazing.

2 Kommentare:

  1. hhhhm, klingt echt gut :)
    Werd ich vl. auch mal versuchen, danke!


    xoxo ♥

    http://rokokoghettobitch.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Bitteschön!
    Ja, ich kann's nur empfehlen! Des schmeckt echt seeeehr gut!!

    AntwortenLöschen