9/04/2011

Rezept: Bester Kuchen der Welt!

Halli Hallo meine Lieben!
Es ist Sonntag & doofes Wetter ( zu schlecht um sich in die Sonne zu legen, zu gut um im Jogging- Anzug vor dem Fernseher zu hocken...). Also perfekt, um mal wieder zu bloggen...! (:
Weil heute eben so doofes Wetter war, habe ich beschlossen diesen Kuchen für meine lieben Arbeitskollegen morgen zu backen... Ich hoffe er schmeckt ihnen genauso gut wie mir! 
Und weil ich dachte, dass er euch auch schmecken könnte, zeig ich euch wie er geht!


Also, dass braucht ihr für den weltbesten Kuchen:

  

Eierlikör-Kuchen mit Schokostückchen
  • 250g Butter
  • 130g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 1 Tasse Eierlikör (wahlweise etwas Milch)
  • 250g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Raspel Schokolade (Zartbitter)
  • Küchenwaage
  • Rührgerät
  • Teigscharber
  • Butter zum einfetten
  • Semmelbrösel für die Form


Und so geht's 

1. Butter schaumig schlagen, Zucker und Vanillezucker zugeben. Rühren.

2. Eier zugeben. 

3. Eierlikör mit hinein schütten. Wieder Rühren.


4. Mehl und Backpulver zur Masse sieben und unterheben. (nicht rühren!!)


5. Schokoraspeln zugeben. Unterheben.

6. Form (am besten Kastenform) fetten und mit Semmelbrösel ausklopfen.


7. Masse in die Form umfüllen.


8. Kuchen bei 180° ca. 1/2 Stunde backen. Auskühlen lassen und mit Puderzucker                
    bestäuben. 

Fertig!!

Dazu passt gut: Kakao oder Latte Macchiato!


Guten Appetit & viel Spaß beim backen!

xo xo Amazing. 

P.S. Da es jetzt doch regnet habe ich beschlossen, mich jetzt doch auf die Couch zu schmeißen und mir einen schönen Film anzuschauen...! 

Bis zu nächsten Mal!


5 Kommentare:

  1. Danke für das Rezept!

    Ich liebe es Kuchen oder orten zu backen ♥
    Werde bald auch mal ein Rezept posten :)


    Hau rein!

    AntwortenLöschen
  2. Bitteschöön...!
    Ok, viel Spaß dabei!

    AntwortenLöschen
  3. Danke auch ;)


    Kannst ja mal bei meinem blog verbei schauen ♥
    http://rokokoghettobitch.blogspot.com/

    AntwortenLöschen