1/10/2016

Schokoküchlein- Jedes Kalorien ist die Sünde wert

Meine Lieben,
eigentlich hat doch zum Jahresanfang jeder den Vorsatz:
Dieses Jahr lebe ich gesünder! Ich werde ein paar Kilo abnehmen und fleißig ins Fitnessstudio gehen!
 Aber sind wir doch mal ehrlich: wer mach das öfter als 4 mal?
Also ich nicht!
Viel zu groß ist die Versuchung dieses krossen Schokoküchleins mit weichem Kern!





 Auch für diese zarte Versuchung ist nicht viel Hexerei und Arbeit nötig!
Als erstes die Butter und Schokolade in einem Wasserbad schmelzen. Ich koche dazu Wasser auf und gieße es in einen Kochtopf. Anschließend gebe ich einen etwas kleineren Topf in den Kochtopf und gebe die Schokolade mit der Butter hinein. Das Wasser muss jetzt nicht mehr kochen. Die beiden Zutaten schmelzen von alleine.

Den Backofen auf 200 Grad (Ober-/Unterhitze) vorheizen.

Die Schokoladen-Butter-Mischung zusammen mit dem Zucker in eine Rührschüssel geben und mit dem Schneebesen eines Rührgerätes zu einem glatten Teig verrühren. Die Eier einzeln unterrühren. Das Vanillemark und das Mehl hinzugeben und kurz vermengen.

Den Teig in 3-6 ofenfeste Förmchen geben und im vorgeheizten Backofen ca. 15 Minuten backen. Der Teig sollte außen fest geworden sein, aber in der Mitte noch flüssig.

Mit Puderzucker bestäuben und nach Belieben mit einer Kugel Eis oder Sahne noch warm genießen.



Habt einen tollen Sonntag- Nachmittag ihr Süßen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen