9/05/2014

Gastbeitrag von meiner Tante Tine: Beeren- Frischkäsetorte


Ihr Lieben!
Heute ist ein besonderer Tag für mich: mein erster Gastbeitrag wird veröffentlicht!
Meine Tante Tine war so fasziniert von meinem Blog, dass sie meinte, ob ich nicht auch einmal eine Torte von ihr fotografieren könnte. Sie würde mir auch das Rezept geben. Ich sollte dann "nur" den Rest erledigen.
So, dass ist also der Rest, liebe Tante Tine...
Schreiben, schreiben, schreiben ;)
Aber ich mache das ja sehr gerne!



Ihr bekommt also das Rezept für einen noch sehr sommerlich, leichten, erfrischenden Kuchen von meiner Tante geliefert. 
Eine geniale Beeren- Frischkäsetorte!


Hier das Rezept für eine Springform mit ca. 28cm Durchmesser:

Beeren- Frischkäsetorte

Für eine Springform benötigt ihr: 150g Vollkorn- Butterkekse, 125g flüssige Butter, 6 Blatt Gelatine, je 300g Heidelbeeren, Brombeeren und Himbeeren, 400g Doppelrahmfrischkäse, 400g Himbeer- oder Erdbeerquark, 300g Vollmilchjoghurt, 120g Puderzucker, 2 EL Zitronensaft

 Und so geht's:
1. Den Boden wie bei meiner No- bake Erdbeer- Rosentorte zubereiten.
2. Frischkäse, Quark, Joghurt, Zucker und Zitronensaft verrühren. Gelatine in kaltem Wasser einweichen und anschließend in einem kleinen Topf, bei geringer Hitze auflösen.
3. Etwas von der Quarkcreme unter die warme, flüssige Gelatine mischen und diese Mischung dann schnell unter die restliche Quarkcreme rühren.
4. 500g Beeren unterheben und die Beerencreme auf den Keksboden verteilen. Mindestens 4 Stunden kalt stellen.
5. Frischkäsetorte aus der Form lösen und die restlichen Beeren auf der Torte verteilen.




Außerdem hat meine Cousine dann aus den restlichen Beeren kleine Schokoladen- Pralinen gemacht. Auch sehr lecker!
Mal schauen, ob ich das Rezept auch noch bekommen kann...




Ich wünsche euch ein wunderbar entspanntes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen