3/25/2012

Erdbeerkuchen und ein Haufen Lernstress...

Diese Wochenende war ich mal wieder voll im Lernstess!
Unglaublich, wie viel mal für Gesundheitswesen & Naturwissenschaft alles wissen muss!
Wie viele Kalorien hat die? In welchen Lebensmitteln sind welche Vitamine & Mineralstoffe drin? Ich weiß gar nicht mehr wo mir der Kopf steht! Kennst ihr das, wenn hie für etwas lernen musst, zum Beispiel Biologie, und immer, wenn ihr etwas hört, dass grade zum Thema passt, denkt ihr: Ach ja, da muss ich das und das für den Test wissen?! Ja, ich kenne dass auch und so geht es mir gerade!
Aber wie gut, dass ich meine Köche habe, die ich das alles fragen kann und die auf (fast) alles eine Antwort wissen. Trotzdem ist es ganz schön mühsam das alles in den Kopf zu bekommen (und dann auch noch zu behalten, ist wahrscheinlich noch schwieriger!!) 
Ich hoffe bloß, dass ich ich nächster Zeit noch so zum Bloggen komme, da der Lernsrtess nicht nachlassen will. Nächste Woche muss ich fast 40 (!) Seiten in einem Buch lernen plus 10 Seiten handgeschrieben! Oh man...
Zum Glück hat man ja Omas. Omas sind toll: Die hören einem zu, wenn man reden will, spielen wenn's sein muss 10 Stunden Karten, lassen einen als Kind beim "Mensch- Ärgere- Dich- Nicht!" immer gewinnen (oder auch heute noch!), fahren mit einem in die Stadt zum Bummeln, jammern einem nicht vor und machen die Weltbesten Kuchen und Torten! Und so eine Oma hab ich auch! Als ich zu ihr gekommen bin und ihr von meinem Stress erzählt habe, hat sie nur gesagt: " Ich mache grade Erdbeerkuchen, magst du mir nicht ein bisschen helfen? Danach fällt einem das Lernen gleich viel leichter!" Natürlich habe ich mir dass nicht zweimal sagen lassen und bin gleich Tatkräftig ans Werk gegangen! Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denke ich oder? ;)












Was macht ihr am Liebsten in eure Freizeit? Ich würde mich freuen, ein paar Anregungen zu bekommen!

xo xo Amazing. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen