10/03/2014

Fluffige Waffeln - oder die schönste Art, eine neue Kuchenglocke zu präsentieren


Die schönste Art seine neue Kuchenglocke zu präsentieren ist es doch, diese gleich zu verwenden oder? Heute hatte ich mal wieder so richtig Lust auf Waffeln! Kennt ihr das?
Das Gefühl das man bekommt, wenn man so richtig Lust auf etwas hat? Das ziehen im Bauch, wenn man an die Sache denkt und dieses Verlangen, genau dieses sofort (!) haben zu müssen?!
Genauso war es bei mir mit den Waffeln. Und da ich eh eine Gelegenheit gesucht habe, euch meine Glocke vorzustellen, kam mir diese Lust nach Waffeln genau recht! 
Außerdem muss ich immer wenn ich Waffeln esse, an eine sehr alte Schulfreundin denken. Immer wenn ich als Kind bei ihr zu Hause war und ihre Mutter uns frage, was wir zum Mittagessen wollen kam wie aus der Pistole geschossen von uns beiden die Antwort: Waffeln! Sie war aber auch die beste Waffelbäckerin aller Zeiten! Ja, liebe Julia ihr seit gemeint. ;)
Die Glocke und die Schiefersteinplatte habe ich übrigens beides bei DEPOT erstanden!





Hier das Rezept für die Waffeln

Für etwa 8 Waffeln benötigt man: 50g Butter, 125g Mehl, 60g Zucker, 1 Prise Salz, 1 Päckchen Vanillezucker, 2 Eier, 1/4 Liter Milch, 4 EL Puderzucker zum Bestäuben

Und so werden die Waffeln gemacht:
1. Die Butter in einem kleinen Topf schmelzen.
2. Mehl, Zucker, Salz, Vanillezucker, Eier, Milch und die geschmolzene Butter zu einem Teig verrühren.
3. Das Waffeleisen mit geschlossenem Deckel 10 Minuten auf mittlerer Temperatur aufheizen.
4. Das Waffeleisen mit etwas Butter einpinseln um das Ankleben der Waffeln zu verhindern. Mit einem Esslöffel rasch so viel Teig in das Waffeleisen geben, dass alle Herzen ausgefüllt sind. Bei mir waren das 3 bis 4 Esslöffel. Das Waffeleisen schließen. Die Griffe etwas zusammendrücken, damit sich der Teig besser verteilt. 
5. Die Waffeln goldbraun backen. Aus dem Waffeleisen hohlen (am Besten mit einem Pfannenwender) und auf einen Teller legen.
6. Den Puderzucker in ein kleines Sieb geben, die fertigen Waffeln dick damit bestäuben und sofort essen- frisch sind sie am Besten!





Lasst sie euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen