12/21/2014

In der Weihnachtsbäckerei


 Meine Lieben,
das 4. Adventswochenende ist da und dass heißt, es ist bald Weihnachten!
Alle Geschenke sind gekauft und auch schon liebevoll eingepackt (bei mir zumindest)! Der Christbaum muss noch geschmückt werden und das Essen gerichtet werden. Dann geht man ab in die Christmette und schwupps schon fliegt das Christkind wieder aus dem Fester davon und hat sooo viele Schätzchen da gelassen ;)
Und auch bei Klein- Marlena war die Weihnachtsbäckerei angesagt!
Oder soll man sagen Oktoberfest-Bäckerei?!
Diese wirklich zuckersüßen Dirndl und Lederhosn Ausstecherle hat mir der brave Nikolaus da gelassen, ohne persönlich aufzukreuzen, er hatte so viel zu tun (Gott sei dank! Ich hasse diese Gestalt seit ich 4 Jahre alt bin und kann sie auch noch heute nicht besonders gut leiden;)  )!




Natürlich mussten diese Plätzchen auch richtige Plätzchen sein. 
Von einer lieben Freundin habe ich diese wirklich leckere Spitzbuben- Backmischung bekommen. 
Ich bin ja normalerweise überhaut nicht der Backmischungen-Freund! Pfui!!
Aber diese hat mich vom Gegenteil überzeugt!
Und die Spitzbuben passten auch noch so super in die Lederhosn! 
Ich habe aber mal wieder gemerkt, dass Plätzchen backen einfach nicht mein Ding ist! Dieses ausstechen und anpinseln.... Nein!
Lieber pinsel ich meine Fingerchen an und erfreue mich daran! ;)









Ein paar Smileys mussten es dann doch auch noch sein. Schließlich muss man ja auch noch etwas backen, dass ein bisschen weihnachtlich ist, um sich "die Weihnachtsbäckerei" nennen zu dürfen! ;)



Ich wünsche euch einen tollen 4. Advent und einen schönen Start in die neue Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen