12/02/2014

Schlosswirtschaft Mariabrunn- eine der gemütlichsten Wirtschaften im Dachauer Landkreis

Hallo meine Lieben,
es tut mir wirklich schrecklich Leid, dass ich euch so wenig mit neuen Posts versorgen kann, aber es ist im Moment alles ein wenig stressig bei mir: Klausuren, Referate, Klausuren, Leistungsnachweise, Referate, Gitarren Vorspiel, Klausuren uuuuund hab ich die Klausuren schon erwähnt?!
Außerdem lässt das miese Wetter da draußen wirklich sehr zu wünschen übrig und so ist es einfach unmöglich, ein schönes (Outfit-) Bild zu stande zu bringen, ohne dass man danach aussieht als wäre man gerade in einem See gelandet. Furchtbar!!
Nachdem also die Outfit- Posts fürs erste einem weg bleiben, müssen eben Alternativen her! ;)
Wie wäre es zum Beispiel, einmal eine wunderschöne, gemütliche, etwas abgelegene Wirtschaft mit riiiießigem Biergarten (der im Sommer einfach nur ein Traum ist), vorzustellen? ;)
Die Rede ist von der Schlosswirtschaft in Mariabrunn!
Wunderschön und bis ins kleinste Detail durchdacht eingerichtet von der liebenswerten Wirtin, die sich meine Mama nennt.
Weihnachten ist einfach die Farbe ROT. Überall wohin man schaut, blinkt und funkelt es Rot. Ich muss ja sagen jetzt zur Weihnachtszeit sind Rot und Gold auch einfach meine Lieblingsfarben! Obwohl ich sonst immer eher der Silber-Typ bin, liebe ich diese warme Farbe im Winter und zu (Vor-) Weinhachtszeit einfach besonders!

In Mariabrunn geht die Dekoration von Kerzenlicht, über Weihnachtskugeln, zu Nikolausäpfelchen bis hin zu roten Rosen und anderen Naturmaterialien.
Aber seht selbst:












Eine wunderschöne Stimmung gibt es hier schon, wenn man vom Parkplatz hinauf zur Wirtschaft geht. Der Weg ist gesäumt von Kerzen und Lichtern. Oben warten dann schon einladend das warme Lagerfeuer um einen Glühwein oder einen Apfelpunsch zu trinken.
Riesige Christbäume ragen prunkvoll in den Himmel und im Hintergrund hört man leise Klänge der  Weihnachtsmusik.
Wer vorbei kommen will, bitte unbedingt vorher reservieren! Besonders am Wochenende um sicher einen Platz zu erhalten! Hier gehts zur Internetseite!
Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit meine Lieben und eine schöne erste Advents-Woche! 
xx Leni

1 Kommentar:

  1. DIE gemütlichste Wirtschaft im Dachauer Landkreis ja wohl :)

    AntwortenLöschen