8/12/2014

Kit- Kat Beerentorte

Heute habe ich endlich einmal Zeit gefunden, meine "Wunder-Torte" wie sie meine Freunde immer zu bezeichnen wagen, für euch schriftlich fest zu halten.
Ich habe vor einiger Zeit (dass, ist mittlerweile auch schon wieder über ein Jahr her!) eine wunder- wunderschöne Torte gebacken!
Man arbeitet sich durch eine dicke leckere Beerenmischung aus Himbeeren, Blaubeeren, Erdbeeren und Johannisbeeren. Weiter geht es durch eine himmlisch cremige Schicht aus Mascaponecreme und fluffigen Biskuit.



KitKat- Beerentorte


Hier findest du das Rezept für den Biskuitboden.

Für die Füllung:
  • 500gr. Sahne
  • 250gr. Mascapone
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • ca. 10 Päckchen Kitkat- Riegel
  • ca. 1 Kilo gemischte Beeren (wie du möchtest)

Den Biskuitboden wie     zubereiten und einmal teilen. Ich habe dafür eine runde Springform mit einem Durchmesser von ca. 28cm hergenommen.
Um die erste Hälfte einen Tortenring legen und die Hälfte der Creme darauf verteilen. Den zweiten Boden darauf legen und den Rest der Creme darauf und um die Torte verteilen. 
Die Kitkat- Stäbchen einzeln um die Torte stellen und mit einem Band fixieren. Jetzt die Beeren darauf verteilen.
Gegenfalls mit Puderzucker bestäuben.





Lasst sie euch schmecken meine Lieben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen